Lange Nacht der Wissenschaften 2021

05. Juni
5. Juni 2021 | 16:00 Uhr
online
öffentliche Veranstaltung

Lange Nacht der Wissenschaften 2021

130 Aha-Momente

Obwohl die Lange Nacht der Wissenschaften (LNDW) in diesem Jahr keine Präsenzveranstaltungen anbieten kann, präsentieren wissenschaftliche Einrichtungen 130 digitale Programmpunkte und sorgen damit für zahlreiche Aha-Momente. Das IGB ist mit seinen Themen natürlich mit von der Partie:

So kommt in einer Sondersendung von radioeins, die zwischen 19:00 und 23:00 Uhr live aus dem Futurium in Berlin ausgestrahlt wird, IGB-Forscherin Dr. Sibylle Schroer zum Thema Lichtverschmutzung zu Wort. Ebenfalls vertreten: das Forschungscluster„Science of Intelligence“ der FU, HU und TU sowie des IGB mit dem Robo-Fish.

Inspirierenden Frauen aus der Wissenschaft gibt der Forschungsverbund Berlin eine Bühne. In einer Reihe von Interviews berichten acht Doktorandinnen, Postdocs und Nachwuchswissenschaftlerinnen, über ihren Weg in die Wissenschaft, ihre Motivationen, ihre anspruchsvollsten Herausforderungen und ihr Leben jenseits der wissenschaftlichen Forschung. Eine von ihnen ist Dr. Mina Bizic, Postdoktorandin am IGB.

Alle Programmpunkte der LNDW gibt es > hier.

Ansprechpersonen

Seite teilen